tradition and experience in classic philately since 1919

Lot# 1554 - 202-204 Auction

  • Lot# : 1554 Austria

    1 / 2
    Catalogue# : 47+ Schweiz 67+71
    1885 (27.7.): Internationale Postanweisung über 200 Gulden von Strassnitz nach Nordamerika, die durch Vermittlung der schweizerischen Post bewerkstelligt wurde. Die österreichische Gebühr betrug 10 Kr. je 10 Gulden Überweisungsbetrag, die durch 20 Stück der 1883 10 Kr. blau vorders. und rücks. entrichtet wurde, die Anweisungsgebühr von der Schweiz nach Nordamerika in Höhe von 4,25 Fr. wurde mit Freimarken der Ausgabe Stehende Helvetia vorders. abgeglichen, wobei dieser Betrag vom Überweisungsbetrag abgezogen wurde (durch Abtrennung des Coupons wurde eine 10 Kr.-Marke zertrennt, eine ist über den Rand geklebt). Es sind nur wenige deratige Belege bekannt Ferchenbauer = € 3'000+.
    Starting bid : 400 CHF
    Hammer price : 750 CHF