tradition and experience in classic philately since 1919

Lot# 8431 - Auction 291-297

  • Lot# : 8431 Sitting Helvetia imperf. 'Strubel'

    5 Rp. braun, in frischer Farbe und diagonal halbiert (links leicht berührt), sauber entw. "GENEVE 5 JUIL 62 2S" übergehend auf vollständiger Einladungskarte der 'Société de Secours' in der Stadt. Signiert von der Weid SBK = CHF 1'800.rnBemerkung: Bis Ende Juni 1862 konnten Drucksachen in Mengen von über 20 Exemplaren zu einem reduzierten Satz aufgegeben werden, als moderierte Frankatur zu 2½ Rappen. Ab Juli 1862 waren nur noch zwei Rappen Porto nötig. Entweder wurde aus der Gewohnheit heraus die alte moderierte Frankatur verklebt ooder die neue Strubel 2 Rp. grau war noch nicht am Schalter verfügbar.
    Starting bid : 250.00 CHF
    Hammer price : 600.00 CHF