tradition and experience in classic philately since 1919

Lot# 8462 - Auction 265-273

  • Lot# : 8462 Rayon III

    1 / 1
    Type 2, farbfr. und gut- bis überrandig mit Gruppenabstand oben, klar und übergehend entw. mit schwarzer eidg. Raute mit nebenges. Zierzweikreisstp. "ZURZACH 15 JUIN 1852" auf vollständigem Faltbrief nach Diessenhofen mit rücks. Transit Zürich, Frauenfeld und Ankunftsstp. vom Folgetag. Attest Marchand (2021) SBK = CHF 2'000.rnBemerkung: Gerichtet ist dieser Brief an Rudolf Hanhart 1780 - 1856) von Diessenhofen. Er wirkte zunächst als Pfarrer, bis er 1817 nach Basel berufen wurde, um das Schulwesen zu reformieren. Dort wurde er Rektor des Gymnasiums und ausserordentlicher Professor für Pädagogik an der Universität (erster Lehrstuhl für Pädagogik in der Schweiz). 
    Starting bid : 400.00 CHF
    Hammer price : 400.00 CHF