tradition and experience in classic philately since 1919

Lot# 8152 - Auction 244-249

  • Lot# : 8152 Switzerland

    1 / 1
    1976: A1 aus dem Automat in Zürich mit der Abart: "Papier mit vollständig fehlendem blauen Sicherheitsunterdruck" daher gedruckt auf ungummiertem "weissem Papier", wohl aus einer Versuchsrolle mit den typischen Frama-Automaten Merkmalen (typische Schnittart). Bis heute sind nur 2 Stk. bekannt, beide ungebraucht und lose. Möglicherweise wurde der Fehler vom Posttechniker noch am Automaten beim Einsetzen der Rolle bemerkt und er tauschte diese Testrolle gegen eine "richtige" Rolle wohl umgehend aus. Die beiden bekannte Stücke wurden zur Dokumentation behalten und gelangten später so in den Handel. Eine topp Rarität von Liebhaberwert. Attest.
    Starting bid : 1,250 CHF
    Hammer price : not sold