tradition and experience in classic philately since 1919

Lot# 7171 - Auction 227-233

  • Lot# : 7171 Rayon III

    1 / 1
    Barfrankierter Faltbrief mit Geldeinlage an den Posthalter in Schüpfheim mit idealem blauen Zierzweikreisstp. "ENTLEBUCH 10 SEPT. 1853" sowie rotem PD, durch blaue eidg. Raute überstempelt mit rücks. blauem Ankunftsstp. vom gleichen Tag. Faltbrief mit Geld-Einlage (Betreibungsbegehren), der eigentlich mit der Fahrpost hätte transportiert werden müssen, er wurde jedoch, wie im Kanton Luzern üblich, mit der Briefpost transportiert und normalerweise mit Briefmarken frankiert. Bei diesem Stück haben wir allerdings nochmal die Ausnahme bei der Ausnahme vor uns, da der Brief bar frankiert wurde. Ein einmalig schöner Brief, abgebildet in Grand - Oblitérations suisses auf S. 181, Attest Hermann (2018).
    Starting bid : 1,500 CHF
    Hammer price : 8,000 CHF