Tradition und Erfahrung in klassischer Philatelie seit 1919

Losnr. 1843 - 186.-190. Auktion

  • Losnr. : 1843 Österreich

    1 / 2
    Katalognummer : U60I+37/II/a+38/II/a
    1 / 1
    Ganzsachenumschlag 5 Kr. rot (einige Alterungsspuren und min. Ausbesserungen) mit Zusatzfrankatur 5 Kr. rot (1) und 10 Kr blau (waagr. Dreierstreifen), entw. mit vier Abschlägen des Einkreisstp. FRANZENSBAD 21/9 77, als 40 Kr.-Mehrfachbuntfrankatur adressiert nach Melbourne in Austalien, bei Ankunft wurde der schwarze Ovalstp '2 More tp Pay' angebracht, was vom Empfänger aber nicht akzeptiert wurde, somit bekam der Brief noch den Kastenstp. RIFIUTO und wurde wieder nach Franzensbad umadressiert. Ein interessantes postgeschichtliches Stück. Attest Matl (1998) und Befund Ferchenbauer (2011).
    Ausruf : 500 CHF
    Zuschlag : 500 CHF