Tradition und Erfahrung in klassischer Philatelie seit 1919

Losnr. 4002 - 169.-172. Auktion

  • Losnr. : 4002 Österreich

    1625 (11. Jan.): Reichsgraf Johann von Aldringen (1588-1634), eigenhändige Unterschtrift und Nachschrift von Budweis auf zweiseitiger Abrechnung der Leutnants Gille Torien und Johann Gordon über total 21'466.40 Gulden für "Herrn Don Ferante de Capua underhabende zwey hundert Pferdten, deren ain hundert alss Cüristier, die uberigen hundert alss archibustier aber besteldt sein ...", fachmännisch restauriert. Johann von Aldringen war kaiserlicher Heerführer und Vertrauter Wallensteins und seit 1632 Feldmarschall. Er wurde 1634 mit der Exekution Wallensteins beauftragt. Der auf der Abrechnung unterschriebene Johann Gordon war bei der Ermordung Wallensteins anwesend.
    Ausruf : 500 CHF
    Zuschlag : nicht verkauft